Kulturelles Projekt

Städel Universe:
Durch Gaming mehr über Kunst erfahren

Städel Museum

Das Städel Museum in Frankfurt am Main hat in Zusammenarbeit mit der südkoreanischen Gamedesign-Agentur „NOLGONG“ und mit Unterstützung der Commerzbank-Stiftung das interaktive digitale Spiel „Städel Universe“ entwickelt. Besucher*innen können nun die Verbindung von Kunst und Gaming exklusiv erleben.

Mit viel Spielspaß und Interaktion können sich die Besucher*innen einen themen- und emotionsbasierten Zugang zu ausgewählten Werken der Dauerausstellung verschaffen. Beim Spielen bewegen sich die Besucher*innen durch alle Bereiche des Hauses und erfahren interessante Fakten rund um die Kunstwerke aus allen Jahrhunderten. „Städel Universe“ ist niederschwellig angelegt, für alle Altersgruppen geeignet und kann auf jedem mobilen Endgerät gespielt werden.

Unsere kulturellen Projekte